Am Mittwoch stand Midtown auf dem Plan.
Wir sind in der Früh gleich mal vom Red Roof Inn mit dem Bus in die City. Eigentlich ziemlich lässig. Der Bus fährt direkt vor der Haustür weg und ist je nach Verkehr in 30-40 min in der Stadt.
Angekommen in New York erbot sich uns ein Anblick... unbeschreiblich :-)
Ricky, die für NY zuständig ist, hat natürlich alles durchgeplant für diesen Tag.
So stand folgendes am Plan:
Times Square, NY Public Library, Grand Central Station, UN-Hauptquartier, MoMA, USS Intrepid Air and Sea Museum, Top of the Rock at Night.
Da hatten wir uns ganz schön viel vorgenommen, aber wir haben alles geschaft :-)
Wir haben dabei einiges an Metern oder Meilen ;) gut gemacht bei dieser Tour, waren wir doch nur zu Fuß unterwegs. Wir hätten Runtastic einschalten sollen, dann wüssten wir, wie viel es wirklich war.
Zwischen diesen ganzen Stationen, haben wir immer wieder coole Sachen entdeckt...
So zum Beispiel der Bryant Park: Auf dem Weg zur Grand Central Station stolperten wir über diesen kleinen Park an der 42. Straße. Am Tag ein Treffpunkt für Menschen zum gemeinsamen Yoga und andere Spielereien. Und als wir am Abend nach dem Besuch des Rockefeller Centers vorbei schauten, war dort die Hölle los. 'Dinner White' wurde uns gesagt. Der ganze Park war mit Tischen und Stühlen in weiß gekleidet, dazu hunderte Menschen in weiß. Was anfangs noch ein gemütliches Abendessen war, artete zu einer wilden Party aus :-)
Das war ein fantastischer erster Tag in New York!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen