Mittwoch, 25. September 2013

Feast of San Gennaro

Tag 4.
Aufstehen. Anziehen. Zähne putzen. Und rein in den Bus.
Diesen Tag sind wir zum ersten Mal in die Ubahn. Wir mussten ja auch schnell zum WTC Memorial, hatten ja keine Karten ;)
Dort angekommen, mussten wir uns zwar schon anstellen, aber das ging dann eigentlich schön kommod vorwärts. Bis man dann aber drinnen ist, muss man ein ganzes Stück gehen........ ......... Sicherheitskontrolle..... Überprüfung der Anwesenheit der Kontrolle........ Vermerk auf der Eintrittskarte..... Kontrolle der Eintrittskarte .... :-)
Dann aber endlich.



Weil wir schon in der Nähe zur Wall Street waren, haben wir dort auch noch schnell hingeschaut. War aber überhaupt nicht interessant ;)
Und so gings zur Subway und rüber nach Brooklyn.
In der Ubahn-Station hörten wir dann laute Musik.
Spielt da doch glatt einer auf seinem Keyboard und singt dazu, wie man es sonst nur in Fernsehshows kennt. Dieser Typ würde The Voice sowas von für sich entscheiden! Das war uns sogar ein paar Dollar wert. Hab ein Video, muss mal schauen, wie ich das hier drauf bring.


Drüben angekommen, schauten wir danndann zunächst auf die Brooklyn Heights mit Blick auf Downtown New York, bevors rauf auf die Brooklyn Bridge ging.


Wahnsinn, was da los ist, die Leute strömen nur so über die Brücke. Am besten wäre auch hier, entweder in der Früh oder am Abend...


Dann wars Zeit fürs Mittagessen. Also ab nach Chinatown. Das Essen war jetzt nicht so der Hammer, aber dafür günstig ;)
Nach dem Essen gings dann in das benachbarte Little Italy. Von einem Radfahrer erfuhren wir am Tag davor, dass diese Woche das Fest des San Gennaro stattfindet.
So viele Leute auf einem Fleck... das Fest verteilte sich auf fast jede Straße in Little Italy und jede Straße war voll ;)


Überall Imbiss- und Verkaufsstände, wie auf einem Kirtag, nur viel größer!
Nachdem wir uns durch die Menschenmenge gekämpft haben, gings nach SOHO.
Ob sich da jetzt jemand von uns was gekauft hat, verrat ich jetzt nicht ^^
Zum Schluss sind wir noch durch den Chelsea-Market. Dieser befindet sich in der ehemaligen Oreo-Fabrik und beherbergt eine Menge an Bäckereien und Konditoreien.
Und zum Abschluss unserer Tour haben wir uns wieder ein Eis vom Dealer unseres Vertrauens geholt, diesmal Coconut-Blackberry :P


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen